TerminkalenderVeranstaltung
Beschreibung
Ein Angebot im Rahmen des Aktionsplans "Lernen braucht Bewegung - Niedersachsen setzt Akzente" für Übungsleiter/innen und Lehrkräfte der Schulen (Klasse 1-6)
Zielsetzung: Kinder sollen - und wollen - lernen, und das schon von früh an. Lernen heißt aber nicht, einfach Buchstabenwissen aufzunehmen. Es setzt Aktivität voraus, u nd das ganz wörtlich: Kinder, die sich bewegen dürfen, lernen besser. Bewegen ist nicht einfach ungesteuertes "Herumdüsen", denn über die Freude an der Bewegung erfahren Kinder viel mehr über sich selbst und ihre Umwelt, als passives "Schlucken" von Wissensinhalten vermitteln kann. Diese grundlegenden Lernerlebnisse sind Vorraussetzung dafür, dass sich im Gehirn ein dichtes Netz von Erfahrungen, Vorstellungen, Eindrücken bilden kann - und damit die Grundlage auch für die Entwicklung der Sprache, des Lesens, des Schreibens und des Rechnens. Bewegung trägt dazu bei, dass das kindliche Gehirn sich im Laufe der Entwicklung bestmöglich entfaltet. Übungsleiter/innen und Lehrer können im Vor-, und Grundschulalter mit Bewegungsspielen und Bewegungsangeboten diesen Prozess positiv unterstützen. Inhalte:
Lizenzverlängerung: 4 LE für ÜL-C Lizenz Anmeldung: E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Tel. 05551/3755 Veranstaltungsort
Beschreibung
Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar
EventList powered by schlu.net |

