Link verschicken   Drucken
 

swim & run 2017

 swim & runswim & run

 

 

Am 31.05.2017 fand dieses Jahr zum fünften Mal die sportliche Veranstaltung swim & run statt. 

Über 800 Kinder von 14 Schulen des Landkreises Northeim starteten dieses Jahr den Duathlon im Waldschwimmbad Düderode der Gemeinde Kalefeld.

Die Klassen zwei bis sechs waren gefragt und mussten je nach Jahrgang 30 bis 100m schwimmen und anschließend 400 bis 1000m laufen. 

 

Mit einer Temperatur von über 20 Grad und Sonnenschein waren für die Schüler und Schülerinnen die perfekten Bedingungen geschaffen.

Hilfe bei der Organisation vor Ort lieferten 90 Oberstufenschüler des Roswitha Gymnasiums in Bad Gandersheim. Sie begleiteten als "Scouts" die Schulklassen durch den Wettbewerb.

 

Neben den Scouts waren 125 weitere Helfer vor Ort und wirkten somit für einem reibungslosen Ablauf mit.

Helfer waren unter anderem:

die Gemeinde Kalefeld, die DRK-Bereitschaft Altes Amt, die Feuerwehr Düderode und die Gemeindejugendfeuerwehr.

Außerdem waren die Landfrauen Altes Amt bei der Veranstaltung dabei, die an die Kinder kostenloses Obst, Joghurt und Getränke verteilten. Für die Verpflegung der Gäste sorgte das Ehepaar Quantmeyer, die die Cafeteria leiteten. Natürlich durfte auch die Musik nicht fehlen, die vom DJ Gerhard Schrader kam, sowie die Technik von jrp und Tri-Speedys Peine.

 

Während die Kinder Zeit zur freien Verfügung hatten, konnten sie beim Spielbus NOMI basteln und spielen, an der Kletterwand des deutschen Alpenvereins sich im Klettern testen, sich auf einer Hüpfburg austoben oder ein paar turnerische Übungen auf Kästen und Bänken bei der Sportjugend Northeim-Einbeck ausprobieren.

 

Unser besonderer Dank geht an die Sponsoren der Veranstaltung, ohne die diese in einem so großen Rahmen niemals hätte stattfinden können.

Unterstützt haben uns: der Landkreis Northeim, die Jugendstiftung des Landkreises Northeim, die Kreis-Sparkasse Northeim, die Sparkasse Einbeck, Harz Energie GmbH & Co. KG, Autohaus Hermann GmbH, beckers bester GmbH, sowie Robert Bosch Power Tools GmbH.

Vertreter der Sponsoren      swim & run

 

 

 

 

 

 

 

 

 

swim & run

                               

swim & run

 

 

Pressemitteilung der HNA vom 01. Juni 2017