Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ende der Förderung von Sport- und Bewegungscamps für Kinder und Jugendliche

05. 10. 2022

Aus gegebenem Anlass möchten wir euch über folgenden Beschluss unseres Förderprogramms „Startklar in die Zukunft - Modul 5: Sport- und Bewegungscamps“ hinweisen.

 

Die Sportjugend Niedersachsen stellt die Förderung von Sport- und Bewegungscamps für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Aktionsprogrammes „Startklar in die Zukunft“ des Niedersächsischen Sozialministeriums ein.

Der Vorstand des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen hat in dieser Woche den sofortigen Antragsstopp beschlossen, weil der aktuelle Fördertopf mit rund 1,2 Mio. Euro überzeichnet war. Die Entscheidung erfolgte in Abstimmung mit dem Sozialministerium, weil die noch vorhandenen Restmittel für andere Bausteine aus dem Aktionsprogramm bereitgestellt werden.

 

Die gesamte Pressemitteilung vom 30. September 2022 findet ihr hier: Startklar in die Zukunft- Sportjugend (sportjugend-nds.de)

 

Weiterhin möglich sind Förderanträge für Aktionstage von Sportvereinen in Kitas und Schulen aus Mitteln des Aktionsprogrammes „Startklar in die Zukunft“ des Niedersächsischen Kultusministeriums. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Programm gibt es hier: Bewegungsförderung 2022- Sportjugend (sportjugend-nds.de)

 

Dank des großen Engagements von vielen Vereinen und Verbänden in ganz Niedersachsen konnten wir bereits über 22.000 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, wieder mehr in Bewegung zu kommen. Wir haben bis heute 1370 Anträge mit einer Gesamthöhe von rund 6,7 Mio Euro bewilligt. Dank der vielen engagierten Übungsleitenden und ehrenamtlich Tätigen in den Vereinen konnten wir vielen Familien nach der Coronapandemie einen kleinen Anschwung geben und wir sehen bereits jetzt Erfolge. Die Kinder & Eltern spiegeln so viel positive Rückmeldungen zurück und sind so froh über die Angebote in den einzelnen Regionen.

 

Aktuell werden nicht verausgabte und in den Fördertopf zurückfließende Restmittel zur weiteren Bewilligung noch auf der Warteliste stehende Anträge in die Regionen vergeben, aus denen bislang nur wenig Maßnahmen stattgefunden haben. Unser Ziel ist, dass landesweit Kinder und Jugendliche zusätzliche Sport- und Bewegungsangebote erhalten. Anträge, die zwischenzeitlich zur Überarbeitung zurückgestellt worden sind, können nach wie vor über unser Förderportal erneut eingereicht werden. Über notwendige Förderabsagen informieren wir umgehend.

 

Bild zur Meldung: Ende der Förderung von Sport- und Bewegungscamps für Kinder und Jugendliche

Besucher seit dem 19.03.2018: 65163

Kontakt

KreisSportBund Northeim-Einbeck e.V.

 

Scharnhorstplatz 4 
37154 Northeim

 

Tel.: (05551) 90 80 19 10

Fax: (05551) 90 80 19 15

 

E-Mail:

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag - Freitag
8:00 - 13:00
nur Donnerstag
16:00 - 18:00
 

Sportabzeichen nach telefonischer Absprache

Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Niedersachsen vernetzt“ Niedersachsen vernetzt

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

25. 08. 2024 - Uhr bis Uhr

 

29. 09. 2024 - Uhr bis Uhr

 

lsb

sj nds

vereinshelden

 

Bildungsportal

 

BeSS

 

FWD im Sport

 

juleica

LK NOM
kjr

 

fb     insta