Freiwilligendienst beim KSB Northeim-Einbeck

02. 05. 2022

Freiwilligendienst beim KreisSportBund Northeim-Einbeck und seiner Sportjugend

Der KreisSportBund Northeim-Einbeck und seine Sportjugend (KSB und sj) bieten ab dem 01.08./ 15.08. oder 01.09.2022 einem jungen Menschen die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst (FWD) in der Dachorganisation des Sports im Landkreis Northeim in Kooperation mit einer der Grundschulen (Schule am Sultmer Northeim, Astrid-Lindgren-Schule Northeim, Grundschule Echte) für ein Jahr zu absolvieren.

Zu den Aufgaben beim KSB und seiner sj zählen unter anderem die Betreuung des Mini-Sportabzeichens, die Betreuung von Spiel- und Sportausleihmaterialien, Projektarbeit, Mitarbeit im Sportjugendvorstand, Mitorganisation von Sportveranstaltungen, Verwaltungsarbeiten.

In der Schule geht es um die Begleitung im (Sport-, besonders Schwimm-)Unterricht, die Hausaufgabenbetreuung und AG-Angebote im Ganztagsbetrieb.

Während des FWD kann eine ÜL-(Übungsleitung)-Lizenz erworben werden.

Insgesamt gibt es 25 Fortbildungstage.

Infos und Bewerbungen: KSB Northeim-Einbeck, Tel.: 05551 90801910; E-Mail: mailto:info@ksbnortheim-einbeck.de

Bild zur Meldung: Freiwilligendienst beim KSB Northeim-Einbeck