Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

LSB Stellenausschreibung

23. 06. 2022

Der LandesSportBund Niedersachsen e.V. – Dachverband von 47 Sportbünden, 60  Landesfachverbänden und rd. 9.300 Sportvereinen mit mehr als 2,5 Mio. Mitgliedern - sucht für  sein Sportinternat in Hannover zum 01. September 2022 eine/einen

Erzieherin / Erzieher (m/w/d)

mit staatlicher Anerkennung oder vergleichbarer pädagogischer

Ausbildung für den allgemeinen Betreuungsdienst

(Teilzeit 30 Stunden/Woche).

Die Stellenbesetzung erfolgt im Rahmen einer befristeten Vertretung für die Dauer der  Mutterschutzfrist und einer sich voraussichtlich bis zum 30. September 2023 anschließender  Elternzeit der Stelleninhaberin.

Im Sportinternat werden bis zu 75 junge Leistungssportlerinnen und Leistungssportler im Alter  zwischen 12 und 20 Jahren in Vollzeitunterbringung betreut. Ziel der Maßnahme ist es, die jungen  Menschen bei ihrer sozialen, schulischen und leistungssportlichen Entwicklung zu unterstützen.

Wir suchen eine belastbare Person, die im Rahmen unseres pädagogischen Konzeptes  gemeinsam mit den anderen Mitarbeitenden des Internatsteams die Kinder und Jugendlichen in  ihrer ganzheitlichen Entwicklung fördert und begleitet. Die Arbeitszeit ist in einem  Rahmendienstplan geregelt und erfordert auch Nachtbereitschaften und Wochenenddienste.

Eine Fahrerlaubnis der Klasse B ist erwünscht.

Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit den entsprechenden Zulagen und den beim  LandesSportBund Niedersachsen e.V. üblichen Sozialleistungen.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Andreas Bohne unter Tel. 0511 1268-350, E-Mail:  , gern zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 01. Juli 2022 über das Bewerbungsportal der LSB Webseite: https://www.lsb-niedersachsen.de/landessportbund/karriere/jobs-lsb/

Bild zur Meldung: LSB Stellenausschreibung

Besucher seit dem 19.03.2018: 65195

KreisSportBund Northeim-Einbeck e.V.