Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugendforum Online: Wie halte ich Kontakt zu meiner Jugendgruppe?

Die Arbeit mit jungen Menschen lebt davon, direkten Kontakt zueinander zu haben. Genau das ist in der aktuellen Zeit jedoch die größte Hürde, persönliche Begegnungen sind größtenteils unmöglich.
Doch welche Alternativen kann es geben, um trotzdem Kontakt zu halten? Wir möchten alle Multiplikatoren*innen aus den Vereinen sowie die jungen Menschen selbst einladen, um sich mit uns auszutauschen: Welche Ideen habt ihr schon in eurem Verein probiert? Wie machen es andere? Was könntet ihr von Verein oder Sportjugend noch gut gebrauchen? Gemeinsam wollen wir kreativ sein, Ideen sammeln und Lösungen entwickeln, denn der #SportBleibtStark

Diese Veranstaltung wird als Online-Seminar durchgeführt. Voraussetzungen dafür sind ein internetverbundener PC, Webcam (nicht zwingend notwendig), Headset mit Mikrofon (von Lautsprechern raten wir ab). Meldeschluss ist 48 Stunden vor Beginn der Veranstaltung. Details und Zugangsdaten werden nach erfolgreicher Anmeldung verschickt.
 

 

Foto: Jugendforum Online

Besucher seit dem 19.03.2018: 43101

Kontakt

KreisSportBund Northeim-Einbeck e.V.

 

Scharnhorstplatz 4 
37154 Northeim

 

 (05551) 90 80 19 10

 (05551) 90 80 19 15

 

 

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag - Freitag
8:00 - 13:00
nur Donnerstag
14:00 - 18:00
 

Sportabzeichen nach telefonischer Absprache

Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Niedersachsen vernetzt“ Niedersachsen vernetzt

Veranstaltungen

BeSS

 

FWD im Sport

 

Bildungsportal

Sportregion Südniedersachsen

 

Vereinshelden

 

LSB Niedersachsen

 

Facebook