Startseite

Wir stellen vor: FWD 2021/2022

Die Sportjugend Northeim-Einbeck hat drei neue Freiwilligendienstleistende für die Saison 2021/2022

 

Zum 01.08.2021 haben Nela Sophie Schwarzer (für Constanze Bönig), Leo Maximilian Polle (Jonas Thöne) und Maylin Englisch (für Franziska Pradel) bei uns angefangen.
 

Name:Nela Sophie Schwarzer

Wohnort: Höckelheim

Hobbys: Reiten und Handball

Mein Name ist Nela Sophie Schwarzer, ich bin 16 Jahre alt und habe dieses Jahr den erweiterten Realschulabschluss an der KGS Moringen absolviert.

Durch das FSJ kann ich über mich hinaus wachsen und neue Stärken, die mir bei meiner weiteren Berufswahl behilflich sein werden, erkennen. Außerdem kann ich meine Persönlichkeit weiter ausbauen und in unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen sammeln.

Ich freue mich sehr und bin gespannt auf die neuen Herausforderungen, die in diesem Jahr auf mich zukommen werden.

Da ich in der Freizeit gern Sport treibe und auch mit Kindern arbeite, ist das FSJ eine gute Möglichkeit um meine Interessen auszubauen und miteinander zu verbinden. Vormittags werde ich in der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Northeim- Einbeck sein, wo ich u.a. an der Öffentslichkeitsarbeit mitwirke. Mittags gehe ich dann zur Astrid- Lindgren- Schule um in den Pausen-/ sowie bei der Mensaaufsicht zu unterstützen. Eine weitere Aufgabe im 2. Halbjahr wird die eigene Anleitung einer Tischtennis-AG sein.

Außerdem ühre ich einmal in der Woche beim TSV Hammenstedt das Kinderturnen durch.

 

Name: Leo Maximilian Polle
Wohnort: Northeim

Hobbys: Fußball, Longboard

Mein Name ist Leo Polle, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Northeim.

Ich bin bei der Schule am Sultmer und beim FC Eintracht Northeim eingesetzt. Als Spieler der U17 kannte ich den Verein bereits vor dem FWD, nun kann ich noch etwas mehr hinter die Kulissen des Organisierten Sports schauen. Mit dem Wunsch, nach dem FWD eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann zu machen, kann ich das Jahr perfekt nutzen, um mich darauf vorzubereiten.
 

 

Name: Maylin Englisch
Wohnort: Echte
Hobbys: Tanzen

Mein Name ist Maylin Englisch, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Echte. Ich habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur an der BBS Einbeck abgeschlossen.

Das FSJ bei der Sportjugend im KSB Northeim gibt mir die Chance, neue Erfahrungen sammeln zu können, die mir sicherlich bei meinem späteren Berufsweg weiter helfen werden. Des Weiteren möchte ich die Zeit beim KSB nutzen, um meine Fähigkeiten und Interessen auszuüben und abwechslungsreich meine Ideen mit einzubringen.

Optimal ist es daher, dass ich größenteils in der Gemeinde Kalefeld eingsetzt bin und dort an der Grundschule Altes Amt, die Lehrkräfte ziemlich selbstständig im (Sport-)Unterricht und im Ganztagsprogramm unterstützen darf. Da ich gern Kinder um mich habe und selbst zu einem Studium im Lehramt tendiere, ist das FSJ außerdem eine perfekte Gelegenheit, einen guten Einblick in das Berufsleben von Lehrkräften zu bekommen.

Neben der Unterstützung an der Grundschule, bin ich ich einem Tanzverein und helfe zweimal in der Woche bei der LG Altes Amt.

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                    

Besucher seit dem 19.03.2018: 61486

Kontakt

KreisSportBund Northeim-Einbeck e.V.

 

Scharnhorstplatz 4 
37154 Northeim

 

 (05551) 90 80 19 10

 (05551) 90 80 19 15

 

 

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag - Freitag
8:00 - 13:00
nur Donnerstag*
[nicht während Corona*]
16:00 - 18:00
 

Sportabzeichen nach telefonischer Absprache

Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Niedersachsen vernetzt“ Niedersachsen vernetzt

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

lsb

sj nds

vereinshelden

 

Bildungsportal

 

BeSS

 

FWD im Sport

 

juleica

LK NOM
kjr

 

fb     insta