Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Wir stellen vor: FWD 2020/2021

Die Sportjugend Northeim-Einbeck hat drei neue Freiwilligendienstleistende für die Saison 2020/2021

 

Zum 01.08.2020 haben Constanze Bönig (für Pauline Hustedt), Joel Adamek (für Byrge Lillie) und Jonas Thöne (für Moritz Specht) bei uns angefangen.
 

Name: Constanze Bönig

Wohnort: Ellensen

Hobbys: Fußball und Tischtennis

Mein Name ist Constanze Bönig, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr den schulischen Teil der Fachhochschulreife an der Goetheschule in Einbeck bekommen.

Durch das FSJ kann ich in neuen und interessanten Bereichen verschiedene Erfahrungen sammeln. Außerdem habe ich durch das FSJ die Möglichkeit einen Trainerschein C-Fußball zu erwerben. Des Weiteren möchte ich die Zeit beim FSJ nutzen, um an meiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Ich freue mich sehr und bin gespannt auf die neuen Herausforderungen, die im Jahr kommen werden.

Da ich in der Freizeit gerne Sport mache und auch mit Kindern arbeite, ist das FSJ eine gute Gelegenheit, meine Interessen miteinander zu verknüpfen. Vormittags werde ich in der Geschäftsstelle des Kreissportbunds Northeim-Einbeck sein, wo ich u.a. in der Öffentlichkeitsarbeit mitarbeite. Mittags gehe ich an die Astrid-Lindgren-Grundschule und begleite den Unterricht sowie die Nachmittagsbetreuung oder AGs.

Einmal in der Woche führe ich im Turnverein Hammenstedt das Kinderturnen durch.

 

Name: Jonas Thöne

Wohnort: Northeim

Hobbys: Fußball, Basketball, Wintersport und vieles mehr!

Mein Name ist Jonas Thöne, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Northeim. Ich habe 2017 erfolgreich meinen erweiterten Realschulabschluss erhalten und besuchte zuletzt die KGS in Moringen.

Da ich nach meinem FSJ eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann starten möchte, ist dies eine gute Gelegenheit, um schon einmal Einblicke in die Sport Welt zu gewinnen. Zudem habe ich durch das FSJ die Möglichkeit, eine Übungsleiterlizenz im Breitensport zu erlangen, was mir auch Menschlich extrem weiterhilft.

Vorletztes Jahr habe ich mein Praktikum an der Martin-Luther-Grundschule in Northeim gemacht und habe dort sehr viel mit Kindern gearbeitet, dass mir sehr viel Freude bereitet hat.

Zudem spiele ich in meiner Freizeit seit über 14 Jahren im Verein Fußball, das heißt ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und ein Teamplayer. Hinzu kommt, dass mir so gut wie jede Sportart gefällt die es gibt. Ich bin dementsprechend überall einsetzbar und bringe anderen sehr gerne etwas bei.

Ich bin einmal in der Woche in der Astrid-Lindgren-Schule Northeim und Dienstag bis Donnerstag immer mit Cornelia Jansch und dem Spielebus NOMI unterwegs.

Ich freue mich sehr und bin gespannt, was für Aufgaben auf mich zukommen werden.

 

 Name: Joel Adamek

Wohnort: Einbeck

Hobbys: Fußball, Motorrad fahren

Mein Name ist Joel Adamek, ich bin 18 Jahre alt und habe im Sommer 2019 meinen Realschulabschluss gemacht.

Durch das FSJ kann ich in neuen und interessanten Bereichen verschiedene Erfahrungen sammeln. Außerdem habe ich die Möglichkeit einen Trainerschein C-Fußball zu erwerben. Des Weiteren möchte ich die Zeit beim FSJ nutzen, um mich Persönlich weiterzuentwickeln .

Da ich in meiner Freizeit eine Jugend-Fußballmannschaft betreue, ist das FSJ eine super Gelegenheit meine Persönlichen Interessen miteinander zu verknüpfen. Ich werde Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag in der Gemeinde Kalefeld, u. a. in der Grundschule Altes Amt eingesetzt. Donnerstags bin ich dann in der Geschäftsstelle beim KSB in Northeim, wo ich u. a. in der Öffentlichkeitsarbeit mitarbeite.

Ich freue mich sehr und bin gespannt was für Aufgaben auf mich zukommen werden.

 

 

 

 

                                                                                                                    

Besucher seit dem 19.03.2018: 39489

Kontakt

KreisSportBund Northeim-Einbeck e.V.

 

Scharnhorstplatz 4 
37154 Northeim

 

 (05551) 90 80 19 10

 (05551) 90 80 19 15

 

 

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag - Freitag
8:00 - 13:00
nur Donnerstag
14:00 - 18:00
 

Sportabzeichen nach telefonischer Absprache

Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Niedersachsen vernetzt“ Niedersachsen vernetzt

Veranstaltungen

BeSS

 

FWD im Sport

 

Bildungsportal

Sportregion Südniedersachsen

 

Vereinshelden

 

LSB Niedersachsen

 

Facebook