Engagiert in der Sportjugend

Maximilian Germerott

MAXIMILIAN GERMEROTT

Hannover

  • seit 2019 unterstützend für die Sportjugend tätig
  • 2017-2019 als Beisitzer im Vorstand der Sportjugend
  • 2013-2017 stellv. Vorsitzender der Sportjugend
  • 2012/2013 als Freiwilligendienstleistender für die Sportjugend im Einsatz

 

Maxi beteiligt sich vor allem bei der Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen der Sportjugend. Um bei swim & run dabei zu sein und an der Seite seiner Sportjugend-Mitstreiter*innen zu unterstützen, nimmt er sich sogar Urlaub!

Im Jahr 2020 verfolgt Maxi das Ziel die Sportjugend auch digital besser aufzustellen - sowohl bezogen auf die internen Kommunikationswege und Abläufe, als auch auf externe Angebote für die Jugend in den Sportvereinen.

 


 

 

 

 

Elena Sue Otto

ELENA SUE OTTO

Kassel

 

  • seit 2019 unterstützend für die Sportjugend tätig
  • 2018/2019 als Freiwilligendienstleistende für die Sportjugend im Einsatz

 

Elena hat Spaß an der Aufbereitung von Foto- und Filmmaterial für die Sportjugend. Angebote und Maßnahmen, wie Freizeiten, Lehrgänge und Sportfeste begleitet sie entweder persönlich oder lässt sich die Aufnahmen zukommen - so lassen sich dann bequem von zu Hause aus, und neben dem Studium, Collagen und Videozusammenschnitte der Sportjugendveranstaltungen zusammenstellen.

 

Im Jahr 2020 engagiert sich Elena in den SJ- Arbeitsgruppen zu den Themen "Umwelt und Nachhaltigkeit" und "Öffentlichkeitsarbeit".

 


 

 

 

 

 

Alexander Flohr

ALEXANDER FLOHR
Kalefeld

 

  • seit 2019 unterstützend für die Sportjugend tätig
  • 2018/2019 als Freiwilligendienstleistender für die Sportjugend im Einsatz

 

Alex setzt sich für den Nachwuchs ein. Ob als Referent bei Lehrgängen, als Teamer bei Freizeiten oder als "Botschafter" für den Freiwilligendienst in Schulen und bei Kooperationspartnern - der Kontakt zu den Jugendlichen ist im wichtig. In seinem Engagement sieht er eine Chance zu wachsen, sich weiterzuentwickeln und andere in ihrer Persönlichkeit zu stärken, sie zu fordern und zu fördern. Da färbt seine Vorbildfunktion, die er vor allem im Rahmen seiner Ausbildung bei der Bundeswehr lebt, wohl ab.

 


 

 

 

 

 

 

Celine Marie Steinbrecher

CELINE MARIE STEINBRECHER

Siegen

 

  • seit 2018 unterstützend für die Sportjugend tätig
  • 2017/2018 als Freiwilligendienstleistende für die Sportjugend im Einsatz

 

Celine ist ein Organisationstalent. Besonders die sportlichen Großveranstaltungen haben es ihr angetan. Mit Wurzeln in der Leichtathletik unterstützt sie vor allem gern den zweijährig stattfindenen Northeimer Stadtlauf.