ÜL-C und ÜL-B Fortbildung: „Ich wär´ jetzt mal ´ne Fledermaus“ - Bewegungs- und Entspannungsgeschichten zur sensomotorischen Förderung nach Dorothea Beigel®

23. 01. 2021 um 09:00 Uhr

„Ich wär´ jetzt mal ´ne Fledermaus“ - Bewegungs- und Entspannungsgeschichten zur sensomotorischen Förderung nach Dorothea Beigel®

 

LG-Nr.                        14641
Termin:                      Sa., 23.01.2021 (9.00 – 14.00 Uhr) –
                                  inkl. Technik-Checkin
Ort:                            online-Seminar (via zoom)
Referent:                   Alexander Jordan
Lizenzverlg.:              5 LE zur Verlängerung der C- und B-Lizenz
TN-Gebühr:               10,00 Euro (wird von uns per
SEPA-Lastschriftmandat eingezogen) – inkl. 21,50 Euro für das Buch

Anmeldung im BildungSportal des LSB.

 

Technische Voraussetzungen:


 

Zielsetzung/Zielgruppe:
Die Fortbildung ist für alle Übungsleitenden mit C- oder B-Lizenz geeignet, die Angebote für Kinder von 3 bis 10 Jahre machen. Das Programm „Ich wär´ jetzt mal ´ne Fledermaus“ nach Dorothea Beigel® ist sehr variabel einsetzbar und lässt sich dadurch in alle Übungs- und Sportstunden innerhalb und außerhalb der Turnhalle ohne besonderen Materialaufwand integrieren. Mit der Einbeziehung des Programms setzen Übungsleitende einen besonderen Akzent auf die Förderung der motorischen wie auch der sensorischen Entwicklung von Kindern und bieten aus bewegungspädagogischer Sicht eine nachhaltige und wirksame Reifungsmöglichkeit für Kinder beim Aufwachsen an, die sie in einer bewegungsarmen Umwelt nicht mehr erhalten.

Und das i-Tüpfelchen: Jede/jeder TN erhält das gleichnamige Buch als Literatur- und Arbeitsgrundlage dazu (in den 10,-€ TN-Gebühr enthalten!!!).

 

Inhalte:

 

Veranstaltungsort

Online von zu Hause

 

Veranstalter

Sportregion Südniedersachsen

 

Weiterführende Links

Anmeldung im LSB BildungSportal