Link verschicken   Drucken
 

Kompetent in Führung: Coachingkompetenz steigern – Sich zurücknehmen, Ressourcen anderer aktivieren

28. 04. 2020 um 10:00 Uhr

Coachingkompetenz steigern
– Sich zurücknehmen, Ressourcen anderer aktivieren


Menschen sind erfolgreicher und motivierter, wenn sie am Lösungsprozess beteiligt sind. Wie schaffe ich es, mein Team genau im richtigen Moment mit den richtigen Fragen zu den passenden Lösungen und damit zum Ziel zu führen? Wie kann ich mich zurücknehmen, obwohl ich doch die beste Lösung eigentlich schon im Kopf habe? Wie kann ich als Coach das vorhandene Wissen und die Ressourcen bei meinen Mitarbeitenden aktivieren? Sie werden in diesem Workshop diese Kompetenzen mit viel Spaß diskutieren, ausprobieren und trainieren.
+ Der Coachingprozess
+ Die Rolle als Coach
+ Wirkung der inneren Haltung
+ Hilfreiche Coachinginterventionen
+ Erfolgreiche Fragestellungen
+ Praxisfälle

Trainerin: Sonja Förster
Termin: 28. April 2020
(Beginn 10:00 Uhr, Ende 17:00 Uhr)
TN-Beitrag: 50,- €/100,- € (s. Seite 5)
Ort: Akademie des Sports - Standort Hannover

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Akademie des Sports, Hannover

 

Veranstalter

Akademie des Sports

 

Weiterführende Links

Seminare und Workshops der Reihe "Kompetent in Führung" 2020
 
Besucher seit dem 19.03.2018: 34653

Kontakt

KreisSportBund Northeim-Einbeck e.V.

 

Scharnhorstplatz 4 
37154 Northeim

 

 (05551) 90 80 19 10

 (05551) 90 80 19 15

 

 

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag - Freitag
8:00 - 13:00
nur Donnerstag
14:00 - 18:00
 

Sportabzeichen nach telefonischer Absprache

Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Niedersachsen vernetzt“ Niedersachsen vernetzt

Veranstaltungen

BeSS

 

FWD im Sport

 

Bildungsportal

Sportregion Südniedersachsen

 

Vereinshelden

 

LSB Niedersachsen

 

Facebook