Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Berichte zum Mini-Sportabzeichen aus KiTa und Verein

Mini-Sportabzeichen
zum Familienfest beim Sportring Stöckheim

16.09.2018


 

Eindrücke Mini-SA Stöckheim


Am 16.09.2018 wurde das Mini-Sportabzeichen im Rahmen des Familienfestens zum 70. Geburtstag des Sportrings auf dem Sportplatz in Stöckheim abgenommen.

Bei strahlend blauem Himmel absolvierten 19 sportbegeisterte Kinder die sechs verschiedenen Stationen zum Laufen, Krabbeln, Kriechen - Werfen - Hüpfen - Balancieren - Hangeln, Schwingen, Ziehen - Rollen. Ein tolles Rahmenprogramm inklusive Hüpfburg rundete das Sportfest ab.

Auch die Kinder- und Jugendturnwartin Claudia Seeger war zufrieden: "Wir planen auch für 2019 wieder die Abnahme des Mini-Sportabzeichens. Hoppel und Bürste sind super angekommen!".

 

 

Pauline Specht
Beisitzerin

Sportjugend Northeim-Einbeck

 

 

Mini-Sportabzeichen beim Kindergarten
in Sudheim

15.06.2018

 

Am 27.06.2018 war die Sportjugend wieder in einem Kindergarten im Landkreis Northeim im Einsatz, um das Minisportabzeichen des Landessportbundes Niedersachsen durchzuführen. 16 motivierte Vorschulkinder aus dem Kindergarten in Lindau, absolvierten bei bestem Wetter ihr Minisportabzeichen. Alle haben es geschafft, das Abzeichen erfolgreich zu absolvieren. Die Kindergartenleiterin Heike Germerott war begeistert und hat sich vorgenommen, das Sportabzeichen regelmäßig in ihrem Kindergarten stattfinden zu lassen.

 

 

Nils Ronnenberg

BFD
Sportjugend Northeim-Einbeck

 

Mini-Sportabzeichen beim Kindergarten
in Sudheim

15.06.2018


Am 15.06.18 war der Kreissportbund Northeim-Einbeck unterwegs, um im Kindergarten in Sudheim, bei 60 Kindern, das Minisportabzeichen des Landessportbundes Niedersachsen abzunehmen. Aufgrund von widrigen Wetterverhältnissen musste die Veranstaltung vom Sportplatz in den Bewegungsraum des Kindergartens verschoben werden. Dies tat dem Spaß und der sportlichen Aktivität der Kinder jedoch keinen Abbruch. Iniziiert wurde die Veranstaltung von Kirsten Kriete vom TSV Sudheim. Alle Kinder haben es geschafft, das Minisportabzeichen erfolgreich zu bestehen.

 

Nils Ronnenberg

BFD
Sportjugend Northeim-Einbeck

 

 

Mini-Sportabzeichen beim
TSV Germania Dassensen e.V.

09.06.2018

 

Die Minis im Verein legten teilweise zum 2. Mal das Sportabzeichen für 3 bis 6 Jährige ab. Unter dem Motto Hase Hoppel und Igel Bürste wurden von 25 Kindern sämtliche Übungen mit Bravour und großem Geschick erfolgreich gemeistert. Wegen der hohen Temperaturen und extremen Sonnenstrahlung verlegten die Verantwortlichen Heike Martin, Gaby Bartzik und Melissa Henne den professionell hergerichteten Parcours bestehend aus 6 Stationen auf den dem Sportplatz angrenzenden Spielplatz, der fast ausschließlich im Schatten stand. Neben Balancier-Übungen mussten schwingend „Flüsse“ überquert, verschiedene Geschicklichkeitsübungen und zum Abschluss Rollen in verschiedenen Ausführungen (vorwärts, rückwärts und seitlich) an einer schiefen Ebene absolviert werden. Alle Teilnehmer konnten als Belohnung für ihre tollen Leistungen mit Stolz eine Urkunde, eine Medaille, einen Bügelaufkleber sowie von der Sparkasse Einbeck gesponserte Preise in Empfang nehmen.

Alle waren sich einig, dass Hase Hoppel und Igel Bürste gern im nächsten Jahr beim Sportabzeichentag wieder vorbeischauen können.

 

Heike Martin

Abt. Sportabzeichen

TSV Germania Dassensen e.V.

 

Besucher seit dem 19.03.2018: 64921

Kontakt

KreisSportBund Northeim-Einbeck e.V.

 

Scharnhorstplatz 4 
37154 Northeim

 

Tel.: (05551) 90 80 19 10

Fax: (05551) 90 80 19 15

 

E-Mail:

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag - Freitag
8:00 - 13:00
nur Donnerstag
16:00 - 18:00
 

Sportabzeichen nach telefonischer Absprache

Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Niedersachsen vernetzt“ Niedersachsen vernetzt

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 05. 2024 - Uhr bis 17:00 Uhr

 

25. 08. 2024 - Uhr bis 14:00 Uhr

 

29. 09. 2024 - Uhr bis 17:30 Uhr

 

lsb

sj nds

vereinshelden

 

Bildungsportal

 

BeSS

 

FWD im Sport

 

juleica

LK NOM
kjr

 

fb     insta