Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Engagementbereiche im Sport

Vielfältige Engagementbereiche im Sport

 

Der Sport bietet eine Vielfalt an Engagementmöglichkeiten. Dies ist Vereinsmitgliedern und potentiellen Engagierten jedoch häufig gar nicht bewusst.
Die klassischen Posten wie Vorstand und Kassenwart*in oder Funktionen, wie Übungsleitende und Trainer*in sind den meisten bekannt. Doch der Sport bietet viel mehr Möglichkeiten, vor allem für flexibles und projektbezogenes Engagement, vom Rasenmähen über Ferienbetreuung zur Gestaltung von Flyern und Projektkoordination bei Veranstaltungen.

Einige Tätigkeiten können auch gut durch Menschen außerhalb des Sports besetzt werden.

Die Bereitschaft in der Bevölkerung sich zu engagieren steigt. Dies heiß es für den Sport zu nutzen und als Verein die vielfältigen Möglichkeiten für Engagement aufzuzeigen und auch Menschen außerhalb des Sports anzusprechen.

 

 

Engagementtest

 

Hier geht's zum Engagementyptest, der vom SSB Hannover entwickelt wurde und bei der gezielten Ansprache potentiell Engagierter helfen kann. Welcher Typ bist du?

Besucher seit dem 19.03.2018: 37386

Kontakt

KreisSportBund Northeim-Einbeck e.V.

 

Scharnhorstplatz 4 
37154 Northeim

 

 (05551) 90 80 19 10

 (05551) 90 80 19 15

 

 

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag - Freitag
8:00 - 13:00
nur Donnerstag
14:00 - 18:00
 

Sportabzeichen nach telefonischer Absprache

Diese Webseite wird gefördert durch die Initiative „Niedersachsen vernetzt“ Niedersachsen vernetzt

Veranstaltungen

BeSS

 

FWD im Sport

 

Bildungsportal

Sportregion Südniedersachsen

 

Vereinshelden

 

LSB Niedersachsen

 

Facebook